Reformiertes Kirchgemeindehaus
Zürich-Höngg

Umbauten von 2003 – 2006

Diverse Umbauten und Renovationen
Saalbau mit Küche, Schultrakt mit Wohnung

Umfang (SIA): 12’390 m³

In den vergangenen Jahren konnten wir für die reformierte Kirchgemeinde Zürich-Höngg diverse Arbeiten an ihrem Gemeindehaus aus dem Jahre 1959 ausführen. Die erste grosse Etappe, war die Gesamtrenovation des Schultraktes mit der Sigristenwohnung. Nebst Erneuerung der Haustechnikanlagen musste zur Stabilisierung einer Betondecke ein 30cm hoher und 9.50m langer Stahlträger eingezogen und kraftschlüssig mit der Decke verbunden werden. Neue Fenster sowie eine Aussenisolation verbesserten Wärmedämmung und Behaglichkeit. Eine weitere Etappe war die Vergrösserung der bisherigen Teeküche zu einer Profi-Gastroküche mit neuen Geräten und CNS-Möbeln. In diesem Zusammenhang wurde das Foyer um 2m verbreitert und ein glatter Akkustikputz aufgebracht, damit konnte ein vielfältig nutzbarer und angenehmer Raum geschaffen werden